Keine Idee für einen tollen Kuchen. Nachfolgend haben wir Ihnen ein paar Rezepte für tolle einfache Kuchen zusammengestellt.

Sie haben selbst ein Rezept und würde es an unsere Interessenten weitergeben. Schreiben Sie uns das Rezept per mail und wir veröffentlichen es auf dieser Seite.

Rezepte von www.chefkoch.de

Buttermilch – Schokoladen – Kuchen

3 Ei(er)
250 g Margarine
3 Tasse/n Zucker
4 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Buttermilch
1 Tasse Kakaopulver
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Natron

evtl. Fett für das Blech
Puderzucker zum Bestäuben

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel

Eier und Zucker schaumig rühren. Natron mit dem Mehl vermischen. Restliche Zutaten abwechselnd tassenweise hinzufügen, das Mehl dabei sieben. Mit dem Rührbesen gut zu einer cremigen Masse verrühren. Den Teig auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.

Im vorgeheizten Backofen ca. 20-30 Min. bei 180°C backen. Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben.

Schoko-Käsekuchen ohne Backen

FÜR DEN KEKSBODEN
125 g Butter
200 g Chocolate Chip Kekse

FÜR DIE SCHOKO-CREME
200 g Frischkäse
500 g Mascarpone
70 g Puderzucker
5 TL Kakaopulver

FÜR DIE DEKO
1 EL Kakaopulver zum Bestreuen

2. Schritt
200 g Frischkäse
500 g Mascarpone
70 g Puderzucker
5 TL Kakaopulver

Für die Creme Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und auskühlen lassen, sodass die Schokolade noch flüssig ist. Frischkäse, Mascarpone und Puderzucker miteinander verrühren. Schokolade unterheben, bis eine homogene Masse entsteht. Schoko-Creme in die Springform auf den Keksboden geben und glatt streichen.

3. Schritt

1 EL Kakaopulver zum Bestreuen

Für die Deko Schokoladentafel nehmen und mit einem Messer auf der Rückseite entlang kratzen, sodass kleine Schokoröllchen entstehen. Kakaopulver in einen Sieb geben und über den Kuchen streuen. Dann mit den Schokoröllchen verzieren. Schokokuchen mindestens 2 Stunden kaltstellen, bevor der Rand der Springform abgelöst werden kann.

Schmand-Mandarinen Kuchen auf dem Blech

Für den Teig:
3 Ei(er)
125 g Margarine
120 g Zucker
250 g Mehl
1 TL Backpulver

Für den Belag:
3 Becher Schmand
3 EL Öl
1 gr. Dose/n Mandarine(n)
1 Tüte/n Puddingpulver, (Vanillegeschmack)
140 g Zucker

Außerdem:

200 g Kokosraspel
1 Ei(er)
1 EL Milch
50 g Zucker

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Zutaten für den Teig verrühren und auf ein gefettetes Blech streichen. Bei 175°C ca. 15 Min. backen.

Die Zutaten für den Schmandbelag gut verrühren und auf dem gebackenen Kuchen verteilen. Die Zutaten für den Kokosbelag verkneten und gleichmäßig über die Schmandmasse krümeln.

Alles ca. 25 Minuten bei 175°C fertig backen.

Schoko – Joghurt – Kuchen

4 Ei(er)
150 g Zucker
200 g Mehl
100 g Schokolade, zartbitter
150 g Butter
200 ml Joghurt
1 Pkt. Backpulver
1 TL Rum (Rum-Essenz)

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel

Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen und leicht erkalten lassen. Eier und Zucker schaumig schlagen (ca. 10 Minuten), anschließend den Jogurt, Rum und die geschmolzene Schokolade hinzufügen. Mehl und Backpulver rein sieben und glatt rühren.

Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 45 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.