Die Canada Life Spendenaktion 2024

50 Vereine haben die Chance auf eine Spende, mit der Canada Life ihren guten Zweck mit insgesamt 42.500 € unterstützen möchte.

Und wir sind dabei.

Unser Förderverein hat sich als Verein für eine Spende für das nächste !Respect Projekt registriert.

Vom 26. Juni bis 04. Juli können Sie mit Ihrer Stimme für unseren Verein und das Projekt abstimmen. Je mehr Stimmen, desto mehr Chancen auf eine Spende.

Seit mittlerweile 9 Jahren wird dieses Sozialtraining an der Adolf-Grimme-Schule umgesetzt.

Im Rahmen des !Respect-Sozialtrainings werden die Erstklässler*innen jeweils drei Doppelstunden lang geschult. Dabei machen sie mit !Respect-Trainer Oliver Henneke jede Menge Übungen zur Förderung ihrer Kooperations- und Kommunikationsfähig­keiten. Die Kinder lernen, was sie beachten sollten, damit sie in einem Konflikt ernstgenommen werden und wie sie verbal reagieren und welche Körperhaltung sie dabei am besten einneh­men sollten, wenn jemand ihre Grenzen verletzt. Sie werden dazu animiert, in unterschiedlichs­ten Gruppenkonstellationen gemeinsam Aufgaben zu lösen. So lernen die Grundschüler*innen, dass sie sich in den meisten Streitfällen zunächst selbst behaupten können und dass sie sich erst bei weiterer Eskalation in einem letzten Schritt fremde Hilfe holen sollten. Indem die Kinder erfahren, wie sie Konfliktsituationen gut selbst lösen können, werden ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstwirksamkeit ungemein gestärkt.

Die Finanzierung dieses Projekt wird größtenteils durch Spenden finanziert und das ist nicht immer ganz einfach. Mit der canada life Spendenaktion können Sie mir Ihrer Stimme uns helfen eine der Spenden zu erhalten.

Sie können jeden Tag einmal abstimmen!

Wie es geht?

Über folgenden Link zwischen dem 26. Juni und 04. Juli für unser Projekt abstimmen:

1. Abstimmen

Um Ihre Stimme abgeben und das Projekt unterstützen zu können, benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse. Geben Sie diese bitte ein und klicken dann auf „Abstimmen“.

2. Sicherheitsabfrage

Einer der Sicherheitsmechanismen für die Abstimmung ist das Invisible reCAPTCHA. In den meisten Fällen ist dieses unsichtbar. Es kann aber auch sein, dass Sie aufgefordert werden ein Rätsel zu lösen. Lesen Sie sich die Handlungsaufforderung aufmerksam durch und gehen vor, wie im Rätsel beschrieben.

3. Stimme verifizieren

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die eben eingegebene E-Mail-Adresse. Damit Ihre Stimme gezählt wird, müssen Sie auf den Bestätigungs-Link in der E-Mail klicken. Sollte der Link nicht klickbar sein, kopieren Sie diesen vollständig und fügen ihn in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers ein.

4. Aktion teilen

Teilen Sie die gute Tat mit Ihren Freunden auf Facebook, Twitter, per E-Mail oder Whatsapp und machen Sie damit auf die Aktion aufmerksam. Dadurch gewinnen Sie neue Unterstützer für Ihr Projekt und erhöhen die Gewinnchancen. Wir wünschen viel Erfolg!